Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2011, 17:21
freerider13 freerider13 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus!
STOP HALT!:
Zitat:
Zitat von bmw-powerxx Beitrag anzeigen
Hallo liebe gemeinschaft, habe da ne frage kann bei meinem Schlauchboot nirgends das BJ Finden , Habe ein Zodiac C285 S , wollte es gern Anmelden , mir wurde gesagt wen es ab 1998 ist müsste ich eine Konformitätserklärung das alles ist für mich absolutes neuland kenn mich da überhaupt nicht aus , tja so ne bescheinigung habe ich leider auch nicht, habe das Boot geschenk bekommen vom nahbarn, er hatt auch keine Papiere mehr von dem Boot habe halt nur die zwei handbücher, Tja und das baujahr kann ich nergens sehen oder erkennen. Hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen. Würde das Schlauchboot sehr gern am Rhein verwenden bin leidenschaftlicher Angler und bin wirklich froh über das tolle geschenk des nahbarn , ich hoffe ich bekomme es angemeldet. Danke an Alle .
Du weisst schon, daß die CE-Erklärung normalerweise die letzten 2-3 Seiten des Schiffsführerhandbuchs sind???

Und wenn das Boot nie zugelassen wurde ist ja auch klar daß du keine weiteren Papiere hast. Gab ja nie welche.

Ich Tippe mal: Ein Handbuch Boot und eines Motor.
Dann brauchst du nur noch einen Kauf/Schenkungsvertrag oder die Originalrechnung von damals - dann hast du ne erstanmeldung eines Bootes Bj. 99 im Jahr 2011. Fertig.

Schöne Grüße,
Jan