Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2011, 18:11
eixler
Gast

Hier kann man wunderbar die Abbildungsleistungen der einzelnen Kameratypen vergleichen (Rauschen und andere Artefakte):
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ansonsten kann ich nur den Weg zum nächstgelegenen Elektronikmarkt empfehlen. Ich war schon mehrfach enttäuscht, als ich das im Internet hochgelobte Produkt selber in den Händen halten konnte.
Wer mit einer Bridge aufgrund des großen Brennweitenbereich liebäugelt, sich aber eine DSLR des besseren Suchers und rauschärmeren Sensors wegen wünscht, sollte vielleicht über ein Megazoom nachdenken (z.B. Tamron 18-270mm). Ein Objektivwechsel im Schlauchboot ist nicht jedermanns Sache... Ich hätte so beinahe meine erste Biberbegegnung verpatzt.
Viele Einsteiger DSLRs scheinen schon ähnliche Abbildungsleistungen zu bieten wie deutlich teurere Modelle. Hier sind Funktionsumfang und Gehäusequalität preisbestimmend.
Neueinsteiger sollten vielleicht zuerst die gewünschte Größen/Preis- Klasse festlegen und den besten Kompromiss aus Gewicht und Ausstattungsmerkmalen finden. Dann kann man schauen, was die Hersteller in dem Segment anbieten.