Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.03.2011, 18:11
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.931
abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo "frim",
grunsätzlich kann man es sicher selber machen, allerdings kenne ich Menschen die es nicht könnten, hängt also von Deinen Fähigkeiten ab und die kennen wir leider nicht...?
Bei dem Umbausatz für den Motor ist doch nach meiner Erfahrung eine im allgemeinen detaillierte Anleitung bei, wenn Du schon mal irgendwas am Auto, Rasenmäher, Moped ect. selbst geschraubt hast kannst Du sicher auch den Anbausatz anbringen, denke ich mal.

Wenn im Boot eine Möglichkeit zur Anbringung des Schaltkastens vorhanden ist, ist das Problem auch vom Tisch, dann geht es nur noch um die Einstellung der Züge, dabei kann man allerdings Fehler machen die Dir unter Umständen das Getriebe ruinieren, aber eigentlich, wenn die Schaltbox angebracht ist und die Einhängepunkte für die Züge am Motor korrekt angebracht sind, sollte das Einstellen der Züge auch nicht das Problem sein.

Einfach z.B. für die Schaltung an der Box auf Neutral stellen, hinten am Motor den Zug anhalten und das verstellbare Wiederlager am Zug so einstellen das, wenn die Außenhülle/Wiederlager in der Halterung sitzt, das Endstück des Zuges korrekt in die dafür vorgesehene Öffnung am Schalthebel paßt.

Nach Montage kontrollieren ob die Gänge richtig einrasten und nicht nur so gerade eben, beim Gas kann man eigtentlich nichts falsch machen, wenn zu stramm (also Zug "zu kurz") eingestellt hast Du einen erhöhten Leerlauf, wenn andersrum geht bei Vollgas die Drosselklappe nicht ganz auf, aber das kann man ja einfach kontrollieren und gegebenenfalls korrigieren.

Wenn Du Dir das ganze nicht selber zutraust stell doch einfach mal einen Aufruf mit der Bitte um Hilfe dabei und Deinem genauen Wohnort ein, ich bin sicher das sich jemand in Deiner Nähe findet (zu dem Du dann vielleicht hinfahren müßtest) der Dir das ganze für ein kleines Trinkgeld/Anerkennung montiert, in einer Werkstatt würdest Du auf jeden Fall einiges los, hättest dann allerdings auch Garantie auf die Arbeiten.

Wie geschrieben, hängt von Deinen Fähigkeiten ab, mußt Du selber wissen, ist keine Hexerei, aber Werkzeug und etwas technisches Verständnis sollten schon gegeben sein, sonst laß es besser selber sein.

Viel Erfolg, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten