Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.03.2011, 17:36
chevyuser
Gast
 
Beiträge: n/a


Das untere Ende...

Hallo zusammen,
ich bin hier neu und wollte mich schnell vorstellen bevor ich sogleich meine erste Frage stelle.

Ich heisse Bernd, bin Baujahr 77, besitze die beiden Sportbootführerscheine und hatte ein paar Jahre lang ein Boot mit 6m und 150PS Innenborder.
Das habe ich 2007 verkauft und seither chartere ich am Urlaubsort adäquate Boote.
Nun möchte ich gerne zu Hause ab und zu mal am Kanal oder auf der Donau ein wenig spazierenfahren und da ist ein zerlegbares Schlaucherl genau das was ich brauche.
Da sich das Ganze wahrscheinlich etwa 2 Mal jählich abspielen wird kann ich natürlich nicht viel Geld dafür ausgeben ohne mich zu ärgern dass ich es nicht benutze. Motor ist mir einer in die Hände gefallen mit 9,9PS(Selva), alt aber funktioniert hervorragend.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Boot.
Auf ebay schaue ich schon geraume Zeit nach gebrauchten Booten höherer Qualität aber da hat mir noch nicht eines gefallen, meist entweder uralt oder völlig ungepflegt.
Also kam ich mal auf die Seiten der diversen Hersteller für knapp 1000€.
Die Bootsgrösse die mir vorschwebt ist 360-380 cm, das müsste reichen. Anwendungsfall ist entweder 2 Männer und 2 Kinder oder Familie zu dritt.

Folgende Boote könnten mir gefallen:
Allpa Sens 390(oder 350) Um Links zu sehen, bitte registrierenl

Zeepter 360Um Links zu sehen, bitte registrieren


Was haltet ihr von den Booten?
Habt ihr noch andere Vorschläge in der Preisklasse?
Und noch was: in dem unteren PS Bereichen bin ich mir nicht so sicher ab wann es eine Versicherungspflicht gibt, kennt sich da einer aus ob diese existiert und was sowas im Jahr kostet?

Gruss Bernd
Mit Zitat antworten