Hallo zusammen, ich komme aus der Nähe von Ingolstadt, das heisst mein Kanal ist der RMD und die Donau wäre dann der Fluss in der Nähe.
Ich hatte früher ein Metzeler Juca S mit 5PS(meine Einstiegsdroge vor dem SBF) und weiss was auf mich zukommt, mit 10PS kanns nur besser sein :-)
Damit sind wir auch schon die Donau runter bis Straubing, aber rauf wird natürlich nichts mehr...
Etwas grösseres ist mir schlicht und ergreifend zu teuer für den Zweck und mehr wirds nicht werden im Jahr, das Thema habe ich ja mit dem grossen Boot schon durch. Es geht nur darum mal wieder ein bisschen am Wasser zu sein, evtl mal Wasserwandern mit den Zwergen mit Zelt Samstag auf Sonntag oder so.
Der Aufwand mit Stellplatz und Handling bis man mal im Wasser ist, Slipgebühren und Wartungsaufwand lohnt in unserer Gegend überhaupt nicht.
und auf der Donau istst auch langweilig, das hat was von Autobahnfahren wenn man da mit 55mls/h rumdüst.......
Die Boote darf man ja bis 20PS motorisieren, evtl. läuft mir mal ein 15er oder 20er übern Weg, ansonsten bleibts bei ner gemütlichen Kanalfahrt.
Die Kinder sind übrigens 7 und 8 Jahre alt, brauchen also nicht allzu viel Platz bisher. Und später kommen die eh nicht mehr mit, dann hat sichs wahrscheinlich auch erledigt und es wird wieder nur noch im Urlaub gechartert, evtl. dann das Schlaucherl mitgenommen zum Kinder bespassen.
Worums mir geht ist eher die Brauchbarkeit der Boote, Testberichte, no Go´s usw.
Und eben weitere Vorschläge zu Booten, bei ebay wimmelts ja auch in der Preisklasse aber manchen traue ich eher nicht zu älter als ein Jahr zu werden....
Das mit der Haftpflicht checke ich mal evtl. ist sowas in meiner privaten auch schon mit drin. Ansonsten schliesse ich eben eine ab und gut is.
Gruss Bernd
Gruss Bernd
|