Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2011, 22:49
BJoe
Gast

Danke an alle für das schnelle und zahlreiche Feedback.
Es sind mehr Themen zu berücksichtigen als ich gedacht habe. :-(

Ich sehen gerade dass ich vergessen habe in meiner Beschreibung zu erwähnen dass Ich ein Koate bin und einen Kroatischen Pass besitze, aber in Wien wohne.
Dies erwähne ich weil ich nur eine Anmeldung in Kroatien in Erwägung ziehe.
Aber wenn ich das Boot in der EU (Deutschland - Ebay) gekauft habe und mein gebrauchter Motor wahrscheinlich auch aus Deutschland kommen wird (Deutsche Rechnung, mehrere Jahre alt).

Weiters, es ist ein faltbares Boot und wird ohne Trailer im Kofferraum transportiert.

Unter welchen umständen wäre dann eine Anmeldung in Kroatioen möglich? Wenn ich dann für das Boot und den Motor Zoll/Steuern nachzahlen muss, dann sage ich nur .

Wie ist nun der Fall wenn ich das Boot und Motor mit Deutschen Rechnungen in Österreich anmelden muss/möchte. Ist hier ebenfalls Zoll/Steuern vor der Anmeldung zu bezahlen ?

Weiters schwirrt in meinem Kopf die Frage ob man eine Vignette in Kroatien auch bekommt ohne das Boot anzumelden und damit auch ohne Haftpflichtversicherung?
(Denke selbst irgendwo gelesen zu haben das diese erst ab 15KW pflicht ist).

Ich habe selbst auf diversen kroatischen Internetseiten versucht diese Informationen zu findfen, jedoch ohen Erfolg. Darum hier meine Fragen auf Deutsch.

D.h. falls jemand zu meinen neuen Fragen in dieser Nachricht Informationen hat, diese lese ich gerne. :-)

Grossen Dank an Alle.

Geändert von BJoe (05.04.2011 um 23:05 Uhr)