Zitat:
Zitat von dievoggis
Servus Jörg   ,
wenn ich mir den gesamten Threat so durchlese,drängt sich mir der Gedanke auf, dass die Kombination des Tohatsu mit Deinem Boot nicht 100%passt.
Überprüf doch nochmal, ob alles korrekt zusammengabaut ist und der Druck im Schlauch stimmt.
Es scheint so, als ob der Boden Deines Grand (aufgrund der Länge des Bootes) die Kräfte des AB nicht stabil genug verarbeiten kann.
Weder die Fahrleistungen, noch die Fahrstabilität, noch das "Ins Gleiten" kommen nur mit Hydrofoils, sind so normal.
Man kann sicherlich mit Höher-oder Tieferlegen des AB mit Trimmen und anderem Prob einiges verbessern- aber so wie Du es beschrieben hast, wird es höchstens einen gut fahrbaren Kompromiss ergeben, aber nicht ideal sein.
Tut mir leid, wenn ich Dir das so schreibe- ist halt mein Eindruck. Wie gesagt, ich denk, es könnte an der fehlenden Stabilität des Bootes liegen.
Gruß Peter
|
hallo peter,
den druck in den schläuchen prüfe ich immer nochmal wenn das im wasser ist und pumpe wenn nötig nach.das passt.
eigentlich kann man das boot nicht falsch zusammenbauen.habe es aber zur sicherheit noch einmal auseinander gabaut und alles geprüft.auch das passt.
ürsprünglich hatte ich den holzkiel in verdacht.kann sein dass der sich irgenwie verdreht.der sitzt aber absolut mittig und ist stabil.
gruß jörg