Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.05.2011, 18:24
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.931
abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo Carsten,
so ganz genau wüßte ich jetzt auch nicht wo ich suchen sollte weil es oft unter Überschriften läuft die was ganz anderes aussagen, aber egal, Gewindegänge oder mm weiß ich nicht, normalerweise dreht man die Düsennadel vorsichtig ganz rein bis sie anliegt (Vorsichtig, sonst wird die Spitze beschädigt!) und dann 1 1/2 bis 2 Umdrehungen wieder raus, aber eine halbe mehr oder auch weniger als angegeben kann trotzdem okay sein.

Ich würds mit 1 1/2 versuchen und dann in kleinen Schritten probieren bis der Motor am ruhigsten und gleichzeitig mit der höchsten Drehzahl läuft, einen Tick wieder zurück von der Position und das sollte dann die Mittelstellung beim Aufsetzen des Knopfes sein.

Synchronisieren, ha nun, Du hast unterhalb vom Schwungrad vorne eine Messingkurvenscheibe wenn ich mich recht erinnere, auf der ist eine Strichmarkierung und darauf sollte der Hebel/die Rolle vom Vergaser kommend stehen wenn die Drosselklappe so gerade eben anfängt sich zu bewegen beim Gasgeben.
(alles ohne Gewähr weil ich unterwegs bin und die Unterlagen zu Hause, sollte aber so korrekt sein wie beschrieben wenn ich´s noch richtig im Kopf habe was ich glaube).

Kontakte auf 0,5 mm, dann stimmt der Zündzeitpunkt von selber.

Viel Erfolg, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten