Hallo Holger ! (denke einfach mal, daß das Dein Name ist...)
Ein sehr, sehr schönes Revier hast Du Dir als Ziel gesetzt. In Kurzform will ich Dir zu Deinen Fragen meine Meinung dazu abgeben:
- 160kg die beiden Hunde und (?) noch mal das Gleiche für den Rest der Besatzung = wie 4 Erwachsene. 4 Erwachsenen würde ich als allerunterstes Minimum 40, besser 50PS raten, weil sonst noch nicht mal gesichert ist, daß man immer in Gleitfahrt kommt. Binnen vielleicht, auf dem Meer eben nicht !
- 50 PS an dem von Dir angedachten Boot geht nicht.
- Die Hunde brauchen vermutl sogar mehr Platz wie ein Erwachsener, daher prophezeihe ich Dir, daß 3,8m bestimmt und 4,2m wahrscheinlich zu klein sein werden.
- Ich hab persönlich keine Erfahrung, aber 80kg Hunde auf Luftboden = glaub nicht, daß das gut geht. Krallen bei etwas Seegang eingesetzt = Boden kaputt !
- 4,5m zerlegbar (gibt es), 50 oder mehr PS Außenborder, Mobiliar im Boot = über 300kg = Zerlegen macht keinen Sinn !!!
- Vom Fahrspaß / Gefühl / vorallem Sicherheit (Du planst ja mind. Halbtagestouren) ist das zerlegbare Boot überfordert.
Also, vergiss das zerlegbare Boot !
Selbst wenn Du Dir eines kaufen solltest, GARANTIERT nach spät 2 Jahren wirst Du Dir ein RIB kaufen.
Also lieber gleich:
RIB, um die 5m, ab 70PS aufwärts.
Alles andere wäre kein guter Ratschlag.
|