Hi Mathias!
Ich hab auch so ne Digi-Videocam und binsehr zufrieden damit.
es ist eine JVC GR DVL157 mit dv in/out und weiss ich nicht mit wieviel optischem Zoom.
Zusätzlich habe ich mir einen Akku gekauft, damit kann ich jetzt ein paar Stunden filmen.Das Programm Oinnacle Studio kennst Du ja mit dem kann man kinderleicht einen Film erstellen.
Das aufspielen ist auch ganz einfach.Videocam anstecken film aufspielen und bearbeiten, fertig. Der dv/in ist dann fein wenn ich das Video wieder zurück auf die Cassette spielen will.kostet aber Aufpreis!!
Die nachtvideofunktion habe ich auch und die geht eigentlich auch sehr gut.Im Prinzip ist dass aber nicts anderes als eine Taschenlampe die in die Videocam eingebaut ist, so schätze ich das mal ein.
Preise weiss ich nicht, für meine hab ich vor ca. 3 Jahren 650€ zahlen müssen.Gibt es heute sicher billiger.Gekauft bei Hificomponents in München. :zwinkerer (die haben immer wieder restposten, nur musst du wisen weas du willst da die keine Bedienung machen)
Auf jedenfall wirst du sehen dass der Vergleich von analog zu digital um Welten besser ist.
Viel Spaß beim filmen