Zitat:
Zitat von trolldich
Vergiß das mit dem Smalltalk über das positive Betriebsergebnis mal schnell wieder. Wenn der Vater einer meiner Mitarbeiterinnen mich mit sowas zutexten würde und dann ggfs. hier und da noch Interna in das Gespräch einstreut...fänd' ich nicht toll und würde mir die Frage stellen, wem meine Mitarbeiterin dies denn noch so alles erzählt hat!
Also unverfängliche Themen wählen! Wetter, Autos, Urlaub, ggfs. Familie etc.
|
Punkt 1 bis Punkt 8 waren nicht wirklich ernst gemeint Oliver und über das Betriebsergebnis hat er mit mir selber gesprochen. Jedenfalls war es ein toller Nachmittag am und auf dem Wasser. Haben alles toll vorbereitet vom Kaffee bis zum fein geputzten abfahrbereiten Boot. Wenig Wind war Voraussetzung für heute. Kein einzig harter Aufschlag. Hab aufgepasst. Den angebrachten Fahrstil vorweg bezüglich der Gäste grundsätzlich eingeschätzt. Langsame Verdrängerfahrt mit Darüberschaukeln über die Wellen. Teilweise Halbgleiterfahrt zum Eingewöhnen. Gleitfahrt und Ausnutzen der Wellen der größeren Yachten in Längsrichtung. Letzteres hat sehr beeindruckt. Die Vollgaskurvenfahrten mit den sanft angefahrenen Eigenwellen machten der 4-Jährigen Laura nur mehr Spass. Enten und Schwäne waren Pflicht und wann jetzt endlich wieder die größeren Schiffe mit den hohen Wellen kommen würden zum Schaukeln. Habe mich da voll auf Motorbootneulinge eingestellt und bin nicht über die Grenzen hinaus. Ich denke, die Bootsfahrt mit einem kleinen Boot ist definitiv positiv angekommen. Wenn ich da an meine wirbelsäulenundfreundlichen Erstfahrten denke habe ich doch schon dazugelernt. Und morgen wollen schon die nächsten, du meine Güte.
Christian