Liebe Leute,
Gestern war es soweit. Das nette gelbe Ding mit dem vielen Holz ist nun meins. Das Investitionsvolumen lag am Ende bei 500 Euro. Dafür hab ich nun ein Boot, das:

uns richtig gut gefällt

für seine Länge von 3,80 relativ schwer ist - wieviel genau, ich werde es bald wiegen.....

einen Holzkiel hat, der in sehr gutem Zustand ist, wie auch alle anderen Holzteile

eine Gummischeuerleiste hat, die sich schleichend von den Schläuchen löst - das war der Grund, warum der Verkäufer freiwillig großen Nachlass gegeben hat.

...ich ohne jegliche Papiere, Handbuch etc. besitze, außer einem förmlichen, ordendlich ausgefüllten Kaufvertrag als Eigentumsnachweis.
Der sehr nette und vertrauenswürdige Italiener hat mir versichert, dass ich für so ein 3,80 Boot kein Libretto o. Ä. brauche - es genüge, wenn ich die Papiere und eine Versicherung meines Aussenborders vorzeigen könne.
Was meint Ihr? Wa s würd Euch an dem Boot noch interessieren?
Mein weiterer Vorgehenspaln ist, demnächst den 20 Jahre stillgelegten 5 PS Jamaha auszugraben, und erste Fahrversuche zu unternehmen. Leider ist diesen Sommer kein Geld da, um einen größeren Motor zu kaufen, in unserer Kroatienwoche würde ich also gern den 5 PS - Kompromiss eingehen und mich freuen, dass wir überhaupt mobil sind....
Und natürlich brauche ich den richtige Kleber für die Gummileisten...
Grüsse Holger