So meine Lieben, es ist vollbracht!
Meine Low-Cost Sitzkisten sind fertig und ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich verwende billige alugerahmte Kisten vom Onlineshop, 95 Euro incl. Versand für 3 Kisten (2 davon verwendet) in verschiedenen Größen.
Der Kunstlederbezug kommt von der ebucht, 200cm x 140cm für 14 Euro, der Schaumstoff (3cm hart) kostet 39.- bei XXXLutz.
Erstaunlich teuer waren die Schrauben/Hutmuttern, ich verwende Torbandschrauben, die Befestigung in den Gleitschienen im Aluboden wurde auch mit solchen gemacht, die dann abgelängt wurden.
Da ich keine passenden Winkel zur Befestigung am Boden in der Größe gefunden habe, wurde Alublech (17 Euro, sind noch Reste da) gekauft, mit Flex, Gummihammer und Winkel auf die richtige Größe und Biegung gebracht.
Das Sitzbrett ist eine MSB mit Bootslack eingelassen.
Mit allen Kleinigkeiten wie Bootslack, rutschhemmende Matten, Heftklammern usw. komme ich für beide Kisten auf ca. 220.-
Wenn sie halten werde ich berichten, wenn ich einbreche hört ihr nie wieder von mir ;)
EDIT: hmmm... von unten gesehen habe ich zum Teil etwas gepfuscht - hätte noch genug Kunstleder gehabt um ganz unter die Kiste zu kommen... naja, nächstes Mal :)
|