Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.08.2011, 08:02
Benutzerbild von bomber
bomber bomber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 454
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Beinahe Aerotec Besitzer ..

Hallo Leute ,
Ich möchte Euch mal um Eure Meinung bitten .
Ich war drauf und ran mir eine Gummiwurst als reines Badeboot für die Cote d`Azur zuzulegen . Es sollte ein Boot mit Hochdruckboden werden welches ich mal schnell in den Kofferraum werfe und ans Wasser fahren kann . Ich würde zwar lieber ein C4 mit Holzkiel und festen Boden nehmen aber möchte nicht früh und abend auf bzw abbauen – da ist der Erholungseffekt des Tages wieder weg
Hänger fällt aus Platzgründen in meiner Garage dort und wegen der Abhängigkeit von Slipmöglichkeiten aus .
Motor habe ich im Moment einen 8PS Yamaha 2T der aber wahrscheinlich schnell an seine Grenzen kommen wird und durch einen BF20 ersetzt werden sollte .
Ich hatte ein gebrauchtes Bombard Aerotec 380 ins Auge gefasst welches zwar schon ein paar Jahre alt ist , aber kaum benutzt wurde . Preis sollte bei 1500,-€ liegen . Leider hat der Verkäufer nicht erwähnt das er ein Problem damit hat es zu verschicken und damit ist der Deal leider gestorben da ich hier Kiev sitze und in der kurzen Zeit in der ich mal zu Hause bin keine Zeit habe um mal schnell 600km one way zu fahren um das Boot abzuholen .
Neu sind die Aerotecs recht teuer und für einmal im Jahr wollte ich nicht unbedingt ein neues Boot kaufen . Bei meiner Suche bin ich auf die Honda Honewave T38 gestossen . Ausser einem wesentlich niedrigeren Preis hätten die noch den Vorteil eines breiten und flacheren Bodens im inneren des Bootes im Vergleich zum Aerotec .
Habe am Wochenende stundenlang das Forum durchgeforstet und viele Beiträge über das Aerotec und zufriedene Besitzer gelesen . Über das Honewave gibt es leider nicht sehr viele Informationen ..

Gibt es irgendwas was den erheblich höheren Preis des Bombard rechtfertigt ?

Gruss aus Kiev - Jürgen
Mit Zitat antworten