Moin ,
Danke für Eure Anregungen

Wenn ich die Wahl hätte würde ich ein RIB nehmen – das ist keine Frage bzw zumindest ein C4 auf dem Trailer . Aber da liegt der Hase im Pfeffer .
In meine Garage in Frankreich passt entweder ein 5m Boot mit Hänger oder mein Auto rein – beides geht nicht und auf der Strasse kann ich das Auto bzw das Boot nicht stehen lassen .
Also bleibt nur ein Boot übrig welches man zerlegen kann . Hier wiederum möchte ich kein Boot wo ich beim zusammen / abbauen einen ganzen Kasten Bier ausschwitze . Hatte ich schon ein paar Jahre lang – jedesmal zum angeln auf und abbauen

Da kommt noch dazu das ich ein Boot mir Hochdruckboden auch mal im SL wegkriege wenn es denn sein muss .
Neupreis möchte ich für ein Aerotec nicht ausgeben . Die Zodiak Fastroller zB sind ja nochmal um Welten teurer als der Rest der Gummiboote mit Hochdruckboden !
Daher stellt sich die Frage ob ich lieber ein gebrauchtes Aerotec nehme oder ein neues Honda T38 .
Ich erwarte keine „Rauwassertauglichkeit“ von dem Teil – wie gesagt – soll ein Schön-wetter-bade-boot werden .
Gestern habe ich einen Verkäufer angeschrieben der ein 4.20iger Aerotec mit BF20 verkauft . Mal sehen was draus wird .
Hat keiner Erfahrungen mit dem Honda Booten ?? Habe schon mehrere Abende Google bemüht aber es gibt anscheinend nicht seht viele Erfahrungen mit diesen Booten ..
@Berny
Sind doch beides PVC Boote , oder ? Gibt es Unterschiede in der Verarbeitung ?
Kommen nicht alle diese Boote aus China ?
Viele Grüsse aus Kiev - Jürgen