Hallo,
dachte ich mir, das mit dem UW-Teil, aber, hmm, wenn Du meinst das Du diesen Motor etwas länger fahren willst, ich persönlich würde dann mittig, etwas breiter nur als der Motor, den Spiegel etwas absenken, so 2-3 cm sollten reichen.
Nicht eckig ausschneiden sondern mit leichtem Schwung, also abgerundet am Ende der Absenkung, ich hab schon einige Typen gesehen die serienmäßig so waren u.a. von DSB, ich hatte selber mal ein, hmm, Mensch, ich komme nicht auf den Namen

, Japaner, meist in rot, schon älter, Hypalon, da war das auch so.
Wie blöd bin ich eigentlich das mir der Name nicht mehr einfällt, aber ist so, sorry!
Wenn Du es hinbekommst das in einem Schnitt mit einer Elektrostichsäge zu machen, vorher schön anzeichnen, kannst Du das Teil auch hinterher wieder einsetzen, Platte aus VA oder so abkanten und drüberstülpen und keiner sieht es mehr, bei 2 cm gäb´s auch keine Probleme mit den Knebelschrauben, die fassen dann trotzdem noch im eigentlichen Spiegel, bei wieder eingesetztem Teil meine ich.
Mußt Du wissen, aber so macht es ja wohl auch keinen Spaß....?
Schau mal bei Gebrauchtbooten, es werden einige dabei sein die in der Mitte eine Vertiefung im Spiegel haben.
Gruß Peter