Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2011, 16:28
hobbycaptain
Gast

ich hab mir grad einen Samsung UE46D6530 (backlight LED) gekauft und gestern installiert und in Betrieb genommen. Aber nur, weil ich gestern nicht fernsehen wollte . Der Rest dauert sicher noch etliche Tage. Momentan bin ich auf der Suche nach einem Tool zum Verwalten der Senderliste. Gibts aber ein PC-Tools von Samsung dafür, auch ein Freewaretool gibts. Am Fernseher selber gibts anscheinend keine Möglichkeit, die Sender selber zu sortieren, so wie man selber es will , das ist Murks zum Quadrat, zieht sich aber anscheinend durch die Samsungs durch. Die Foren sind voll davon .
man kann Sender löschen, sich 5 verschiedene Favoriten-Menüs mit Sendern befüllen, nur ich kann einen Sender in der Senderliste nciht nach vorn oder nach hinten verschieben . Mal schauen, heut Abend bin ich schlauer, wenn ich die Senderliste am Fernseher auf den USB-Stick exportiert, am PC bearbeitet und dann wieder in den Fernseher importiert hab .
3D ist auch ok, Internet ist mühsam, zumindest für so einen alten Sack wie mich. Wozu man zig bis hunderte Apps am Fernseher braucht, inklusive Skype entzieht sich meiner Kenntnis.
Adressen mit der Fernbedienung wie Handy-SMSen schreiben, naja, es gibt schöneres .
Aber, das Bild ist top, die Einstellungen abendfüllend für die nächsten Wochen .
Bilder und Videos in versch. Extensions von USB-Devices ist auch genial und funktioniert sogar mit einer 1GB-Platte ohne eigene Stromversorgung.
Das Format FAT32 oder NTFS hat er auch gekannt. Der Vorgänger LG LS8500 - super Bild übrigens - kommt in einen anderen Raum, konnte nur USB Devices bis 4GB und FAT16-Formatierung, also unbrauchbar für Videos.

bekommt von mir ein empfehlenswert - nona, sonst hätt ich ihn mir ja nicht gekauft. in Tests schneidet er sehr gut ab.