Zitat:
Zitat von roehrig
Mir stellt sich immer, wenn jemand nach Handbüchern schreit, die Frage: Wozu braucht er es ?
Zur schnellen Diagnose braucht es m.E. erstmal etwas Motoren Kenntniss. So grundsätzliche meine ich. Da nutzen einem keinerlei Explosionszeichnungen, Anzugsmomente oder ähnliches.
In diesem Fall hätte ein Voltmeter gereicht, um festzustellen, das sich die Batteriespannung bei laufendem Motor nicht verändert. Dann kann man mal nach den Kabelverbindungen und Polklemmen gucken. Jetzt wieder ein Voltmeter und mal auf den Lima-Kontakten direkt gemessen: Ah, wieder nix. Also Lima, zumindest grob.
Ich zumindest kenne kein Aubo-Handbuch, wo eine solche Vorgehensweise drin beschrieben wird !
So, und wenn man jetzt die Lima ausbauen und zerlegen möchte, dann (und erst dann) könnte ein solches Buch helfen. Ob derartige Ausbauten Sinn machen, wenn man keinerlei Ersatzteile beschaffen kann, ist fraglich.
|
Meister,
Er kann das Handbuch wenigstens einem Mechaniker in die Hand drücken wenn er in Kroatien sitzt und der Hobel nix mehr macht!
Das Ding hat sich nichtmal einer anlangen trauen...
Die haben sich nichtmal die Mühe gemacht die Lima zu überprüfen...
Und lassen ihn so wieder fahren...
Irgendwann muss er halt mal anfangen sich mit dem Ding ausseinander zusetzen!
Nix mieseres als den Urlaub wegen sowas sich versauen zu lassen...
Oder mit nem unsicheren Gefühl rauszufahren, hab ich auch alles hinter mir, deshalb auch der Flautenschieber reicht ja schon aus wenn die Batterie zusammenfällt, das wars dann mit der Pracht, wie soll ich sonst den Yami anlassen?