Hallo Leute,
heute war es soweit, und mir ist es gelungen die Boing 737 sauber vom Flughafen München nach Osten abzuheben, und über eine größere Süd-Kurve über den Starnberger/Ammersee und weiter über den Bodensee zu fliegen, dann etwas nördlicher, dann einen langen Lande-Anflug aus N nach Zürich zu fliegen und auch heil auf der Landenbahn 14 zu landen. Für alle, die sich auskennen, flog ich voll manuell, keine Automatik (wollte ich nicht).
Was war geschehen?
Meine Christa hatte mir diese Überraschung zum 75. sten im Mai geschenkt. Und heute war der große Tag am Flughafen München. First Officer Felix
ein very experienced pilot assitierte mich.
Der Clou, es war ein Flug in einem Simulator einer aktuellen Boing 737 mit einer noch klassischer Steuerung, also keine Hand-Sticksteuerung wie bei den neueren Airbussen. Ein Cerificate habe ich auch bekommen. Siehe hier
DIE Anflughöhe nach der Links-Kurve war perfekt, so schrammte ich auch nicht über die Buckel nördlich ZUR und der Landewinkel war laut rot-weiß Feuer am Anfang der Landepiste perfekt. Abfangen und dann waren wir schon unten, abbremsen + Umkehr, und dann standen wir auch... ich könnte heulen vor Freude! Käpten Felix gratulierte mir. Für einen fliegerisch vorbelasteten Amateur ein wirklich tolles Erlebnis!!!
Für Nachahmer siehe die HP
Um Links zu sehen, bitte registrieren