Mannomann was wird hier mal wieder ein Einsteiger gleich wieder mit Fehlinfos abgeschreckt! So wird das nichts mit einer Nachwuchsförderung.:schlauem
Einige hier im Forum sollten sich mal besser informieren bevor hier Blödsinn verbreitet wird: Im Bereich Küste gibt es KEINE Altersbeschränkung für MoBos bis 5PS. Man kann in de Sportboothäfen sehr gut sehen wie viel Spaß die Kids mit den Dinghys der Eltern haben können.
Und wenn ein 14-jähriger als Opti-Segler unterwegs ist, unterstelle ich ihm bereits mehr Erfahrung auf dem Wasser als dem einen oder anderem Mitglied hier im Forum.
Und by the way, warum soll es keine gebrauchten RIBs für den Preis geben? Ein Neues 2,2m RIB kostet bei AWN 999,- Euro. Vielleicht muss es gar nicht größer sein für 3 Kids???
Also IceTee, die Frage lautet wie groß soll das Boot werden? Wie viele Freunde sollten mit an Bord? Hast Du schon einen Aussenborder? Wo willst DU damit herum schippern?