Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.11.2011, 20:01
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wo steckt den Roman, der ist doch unser Mobile-Profi.

Ich kann von meinen iPad Anwendungen Simyo sehr empfehlen,
die 1 GB Flat kostet jederzeit kündbar 9,90 je Monat
die 3 GB Flat kostet jederzeit kündbar 14,90 je Monat
und liefert via GPRS BIS ZU 7,2 MBit/s

ABER ...

Simyo arbeitet im E-Plus Netz Wenn Du nicht wirklich in einem Ballungsgebiet sitzt ist es mit UMTS schnell mal nix mehr oder die 7,2 MBit/s werden nicht ansatzweise erreicht - ich glaube ich hatte die noch nie, habe gerade mit dem Speedtest.app 3,42 MBit down und hahaha 167 kBit up gemessen

GPRS und HDSPA sind die beiden verschiedenen Bezeichnungen für Hochgeschwindigkeits Datenpakete, die aber auch von den passenden USB Sticks decodiert werden müssen, es gibt genügend Billigsticks, die niemals die beste Geschwindigkeit liefern, die der Provider anbietet.

Aktuell ist HDSPA u.a. T-Mobile das schnellste was es via UMTS gibt im Idealfall - in der passenden Ausrichtung zur Funkzelle, keine atmosphärischen Störungen, und sonstige Modellsituationen vorausgesetzt aktuell sogar schon 14 MBit/s, das ist der s.g. Kategorie 10 Standard i. Aber ich glaube es gibt nirgends Menschen, die solche Werte via UMTS jemals messen konnten.Der nächste neue Standard HSUPA zielt auf höhere Uploadraten ab und bietet bis zu 5,67 MBit/s up.

Such Dir einen Provider der entweder Vodafone oder T Rosa als Carrier nutzt und schaff Dir einen passenden Stick an. Dann solltest Du schon weiter kommen.

Nochmal ABER: immer vorausgesetzt Du sitzt passend zu einem Funkmast, hast gesunden Stuhlgang gehabt, die Vögel zwitschern im Garten und der nächste Vollmond fällt auf einen Donnerstag.
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten