Impeller wie neu...
Hallo Sven,
prima, dann habe ich nun einen Ansprechpartner für meine "Motorfragen".
Ich habe genau das gemacht, was Du geschrieben hast! Danke für die Erklärung! Ging ganz einfach, Unterwasserteil ist samt Antriebswelle ab!
Der Impeller sieht aber aus wie neu!? Ich werde morgen einmal den Kühl-Kreislauf prüfen, einfach mal durchspülen! Am Zylinderkopf, habe ich auch schon die kleine Umlenkkammer demontiert! Ich dachte, da sitzt vielleicht ein Kühlwasser-Thermostat?! Aber ist alles hohl! Ich hoffe das ich den Engpass finde!
Den Ersatzteilservice werde ich mal in Anspruch nehmen, brauche noch mehr Teile!
Habe aber noch ein paar Fragen:
- hat mein kurzer Motorlauf mit Dampfbildung am Kühlwasserauslaß den Zylindern geschadet (ca. 20 sekunden mit erhöhtem Standgas)
- hat der Motor übrhaupt ein Kühlwasserthermostat oder Bypass?
- wie löst mann am besten festsitzende Schrauben? Einweichen mit "WD 40" brachte nix, ich bekomme das Schutzsieb am Wassereinlass nicht ab?
Ich hoffe ich nerve hier nicht zuviel und wünsche allen noch einen schönen Abend,
Gruß Chris
|