Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2012, 11:19
hobbycaptain
Gast

Blinzeln

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
.......................Und wenn mir einer sagt er braucht eine Kaffeemaschine, aber die Mühle kann er selber günstig woanders kaufen dann säße ich schon am PC, Telefon oder im Auto und wäre bemüht den Auftrag an Land zu ziehen.
Mathias,
Du würdest ihm aber eine komplette Kaffemaschine verkaufen und nicht eine halbe, wo sich der Kunde einen integrierten Bestandteil, z.B. den Hochdruckteil, der das Wasser erhitzt und auf Druck bringt ( laienhaft ausgedrückt) selber besorgt und Du darfst die Hülle liefern .

Also, meine ganz persönliche Meinung - wenn ich ein Bimini oder Zelt fürs Boot in Auftrag gebe, dann entweder ganz oder gar nicht.
Und, wenn ich der Hersteller wäre und ich es mir leisten könnte (das ist der springende Punkt ! ), dann würde ich auf so Kunden, die eh alles selber besser wissen und können und auch machen wollen, gerne verzichten.
Wenn jemand sichs selber machen will, so soll er, aber dann soll er doch gleich alles selber machen.

Oder er macht sich das still und heimlich per PN, Mail oder am Telefon mit dem Hersteller, in dem Fall der Herstellerin, aus.
Aber, hier öffentlich im Forum eine Diskussion vom Zaun zu brechen, dass er den Edelstahl eh so billig in der Hand hat und was da so teuer dran sein soll, das find ich einfach nur daneben.

Was anderes ist sicher, wenn ich schon ein Gestell habe und nur der Stoff hin ist, dann würd ich zur Michi gehen und sie fragen, ob sie mir mein bestehendes Verdeck mit neuem Material überziehen kann.
Oder ich bastel mir selber ein Gestell, so wie ich mir das vorstelle und frag die Michi dann, ob sie mirs mit Stoff "verzieren" würde. Da gibts sicher kein Problem damit - aber ich würd sie höflich fragen, entweder nur rein informativ hier im Forum oder gleich direkt, aber ich würd sicher keine Diskussion hier hervorrufen über den Preis und dass ich mir das Gestell doch selber viel leichter und billiger biegen kann.

Aber, bei einem komplett neuem Zelt ist das Gestänge doch integrativer Bestandteil des Ganzen, auf das es auch sicherlich Garantie und Gewährleistung gibt, da würden selbst gemachte wichtige Teile davon im Garantiefall doch nur zu Streitereien führen.

PS: frag mal in einer Werft, egal ob Zar, Mar-Co, Cobra oder ..... an, ob sie Dir nur die Rumpfschale verkaufen, weil Du Dir selber die Schläuche viel besser und billiger draufpappen kannst - da wär ich auf eine Antwort gespannt