Hab die Nvidia Shutterbrille für den PC, kann man natürlich auch 3D-Filme mit schauen. Nächste Anschaffung wird eh ein 3D-Beamer, da der alte gerade die Hufe hochgerissen hat.
Die Filme sind in 3D wirklich nett anzusehen.
Es gibt schon Systeme die ohne Brillen auskommen, jedoch ist der Blickwinkel hier sehr begrenzt. Auch ist das preislich noch unattraktiv.
3D-Brillen sind schon mehrfach gescheitert, seit 2 Jahren scheint dieser Trend aber stetig zuzunehmen und immer mer Material ist in 3D verfügbar.
Computerspiele die DX nutzen, können von Hause aus schon 3D - auch alle alten Titel. Die Unterstützung ist bis auf wenige Ausnahmen sehr gut.
Für mich steht fest: 3D ist die Zukunft- ob mit oder ohne Brille.
Besonders freue ich mich auf den neuen 4k-Standard, der Auflösungen von 4096 × 3112 erlaubt:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Erste Systeme sollen bald auf den Markt kommen (oder sind es schon?)
Eine Symbiose aus 3D und 4K wäre die perfekte Kombi für meine 3x4m grosse Leinwand. 1080p ist imho sehr gut, trotzdem ist dieser Standard noch verbesserungswürdig.
Empfehlen würde ich derzeit ein gutes 1080p-Gerät, ob Shutterbrille oder Polarisationsfilter ist Geschhmacksache - hier kann man nur im Laden testen was einem gefällt.