Zitat:
Zitat von Nordlandfahrer
Hallo Jens,
danke für Deine Antwort.
Ich habe da fast drauf gehofft, denn 1.100 dex bleibt 1.100 dex, egal ob am Schlauch oder Boden. Ich war mir nur unsicher wegen dem hohen Druck, wodurch der Boden nicht mehr so elastisch ist.
By the way, konnte das Schlauchboot dann problemlos geflickt werden oder gibt es wegen dem hohen Druck etwas zu beachten?
Das mit den Steinchen habe ich bereits gelesen, wobei mir ein Stück Vorzeltteppich sympatischer ist.
Komm gut rein in die neue Woche
Peter
|
Hallo Peter
der Boden darf nicht elastisch sein, der soll ja fest sein und das Boot darf sich in den Wellen nicht so verwinden, daher der hohe Druck.
Hochdruckböden sind praktsch, für kleine Boote toll, aber ab ca. 3,50m würde ich ein Rib kaufen, wenn man die Möglichkeit hat.
Ich muß dazu sagen, daß mein Hochdruckboden auch schon recht alt ist, wie das Boot und mehrfahch geflickt, aber seit ich das PVC System habe, sind keine neuen Locher dazu gekommen. Ich habe auch das Gefühl, das Material vom Hochdruckboden ist dünner als das Schlauchmaterial, kann aber auch täuschen.
Ja, den Boden konnte ich wieder flicken, aber nicht alle Flicken waren auf anhieb dicht. Die alten Flicken vom Vorbesitzer habe ich dann alle noch mal neu gemacht, jetzt ist es relativ gut dicht :-)
Ich habe 1K kleber benutzt. Ein 2K Kleber soll aber noch besser halten, von daher denke ich mit etwas Übung bekommt man das ganz gut hin.
Beim Honwave sind doch hinten noch 2 aufblasbare Bodenverlängerungen dran ? Da mußt Du mal schauen, wie Du das Boot ins Wasser bekommen willst, beim Honwave braucht man dafür gebogene Slipräder. Oder hast Du ein Trailer ?