Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2012, 17:54
Nordlandfahrer Nordlandfahrer ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jens.

der "Trailer" heißt bei uns Wohnwagen und ist in der Regel voll bis Oberkante Unterlippe. Was blebt ist der "Kofferraum" des T5; dieser ist, da 9 Sitzer (wir brauchen nur die ersten beiden Sitzreihen), jedoch riesig.
Daher entfällt das RIB.

Beim Power habe ich gute Erfahrungen gemacht, indem ich mir das Boot auf eine klappbare Sackkarre schnalle und erst in Unfernähe aufbaue. Daher habe ich geschrieben, dass ich es zunächst mit Sliprollen versuchen werde (Ich hoffe, diese dann auch als 2. Reihe (Luftsitz) im Boot zu benutzen).

Ob ich das Honwave im gefalteten Zustand auch auf die Sachkarre bekomme, weis ich noch nicht. Ich habe auch mit den Sliprädern geliebäugelt, aber habe irgendwie die Angst, dass diese bei Boot, Motor und Gerödel weiter einknicken.

Schönen Feierabend wünscht
Peter

PS.:
An Alle: Ich hatte aber auch Fragen zur passenden Motorisierung. Falls ich mit dem "15 PS" Motor angesichts der politischen Diskussion irgendeinen empfindlichen Nerv getroffen habe, täte es mir leid.
Ich mache gerade den SBF Binnen bei einer angeblich renomierten Hamburger Yachtschule, so dass man mir getrost und ohne schlechtem Gewissen weiterhelfen darf.