Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2012, 18:39
Nordlandfahrer Nordlandfahrer ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Guten Abend zusammen und Danke für Eure Rückmeldungen,

@ Jens:
Ja ich meine mit Slisrollen dieses aufblasbaren Luftrollen, wobei ich mir bewußt bin, dass es beim jeweiligen Törn ein entweder slippen oder sitzen gibt.
Mein Interesse an Motoren bis 15 PS kommt neben dem häufigen Auf- und Abbau auch daher, dass ich auf die 15 PS Regelung für See hoffe.
Meine Mutter wohnt nahe der Schlei und ich habe, falls ich doch mal dort motorn möchte, keine Lust, für die Schlei extra den SFB See zu machen.

@ Klaus
Grabner ist was feines, kann ich nur zustimmen und empfehlen.
Aber das "Hobby" sprengt mein Budget, zumal ich die Aufpreispolitik dort (z.B. 160 € für zwei Sitzbretter) etwas üppig finde.
Außerdem "rutscht" das "Hobby" im Promotionvideo fast über das Wasser. Das ist bei meinem Power noch extremer und ich komme langsam in die zweite Lebenshälfte (Bj 1961), wo ich es mir mit einem ordentlichen Kiel etwas gemütlicher machen möchte.
Wenn mir jedoch ein gebrauchtes Variant in meinem Budget über dem Weg laufen sollte ...

@ Alle
Falls ich mich bei jemanden mit ein paar Stellplatztips in Schweden für die freundlichen Unterstützung hier im Forum bedanken kann, lasst es mich wissen

Viele Grüße aus Walsrode

Peter