Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2012, 20:35
skipete
Gast

Moin,

die HD Böden sind gar nicht "so" empfindlich. Allerdings gehe ich auch nicht mit Schuhen drauf und Steinchen im Boot versuche ich auch zu vermeiden (Reibung zwischen Schläuchen). Klappt bis heute ohne jeden Flicken.
(ich fahr allerdings auch nur bei schönem Wetter mit Badehose etc.)

Mit den Sliprollen wäre ich skeptisch. Das scheint mir schwieriger als mit Sliprädern zu sein (allerdings kenn ich mich auch nicht damit aus).
Ich habe schon an Uferböschungen, Steinküsten, Sandstränden usw. geslippt und in Summe der Dinge haben mir extra lange Slipräder immer geholfen.

Gerade wenn es mal steil ist und man mit aller Kraft am Boot ziehen muss brauch ich selbst bei hochgestelltem Motor einiges an Platz unter dem Boot.
Bei den kleinen Rollen wie sie von den Vorrednern gezeigt wurden hätte ich schon öfters an Steinen den Schlauchrumpf aufgesetzt.

Mit den kleinen Rollen dürftest Du das Boot vorne nicht anheben können ohne die Schlauchenden hinten aufzusetzen.
Mein Boot ist zwar jetzt etwas länger (4,20) aber ich denke das Problem mit dem Winkel hast Du sicherlich auch bei den kleineren Modellen.
Geh mal zum Händler und heb mal ein Schlaucherl vorne am Bug an, dann weist Du was ich meine.

Gruss
peter