Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.08.2004, 22:12
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Pfeil

Hallo liebe Leute und vielen Dank für die herzliche Aufnahme in Eurer Mitte!!! Da fühlt man sich gleich wie zu Hause! :alleswird Ich glaub, ich werd mal ein bissi weiter ausholen, vielleicht wird dann klarer was ich mir vorstelle. Angefangen hat alles mit der plötzlichen Eingebung bei einem Einkauf beim Hofer. *ICH KAUF MIR JETZT EIN SCHLAUCHBOOT!* Die hatten nämlich so ein Teil um *Räusper* 39,90 im Angebot. Und zwar so eins, dass aufgestellt und aus sagen wir mal 2 km Entfernung etwas Ähnlichkeit mit einem ECHTEN hat. Gesagt getan, Schalauchboot, sorry Badeboot geschnappt, nach Hause, ausgepackt und siehe da, das Teil war sooooo "riesig", dass ich es auf dem Doppelbett aufblasen konnte! :zerschepp Könnt Euch wahrscheinlich meinen Gesichtsausdruck lebhaft vorstellen. Aber Humor ist bekanntlich, wenn (M)man(n) trotzdem lacht und so hab ich mich mal reingesetzt. Zur Erklärung: Ich bin 1,96 und mein Gewicht kann man (ganz ohne beleidigend zu werden :zwinkerer ) jenseits der 120 kg-Marke ansetzen. Ich also drin in dem etwas zu groß geratenen Rettungsring :blemblem: und hatte, obwohl ich eigentlich kein Klaustrophobiker bin, spontan das Gefühl von Platzangst!!! Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schnell ich die Luft wieder abgesaugt und das - jetzt weiß ich nicht mal mehr wie ich das "Etwas" nennen sollte - Ding zurückgebracht. Dreimal durchgeschnauft und gedacht: " Das war wohl gar nichts!"

@Michel Ich hoffe, ich krieg nicht gleich einen Platzverweis, wenn ich da Arien singe! :zwinkerer
Daraufhin bin ich in ein Sportgeschäft, wo mir ein Sailor 340 von Wehnke angeboten wurde. Hab mir das Teil angesehen, an mir runter geschaut, an meine Lieben gedacht und mit dem Gedanken in der Birne "Aussen groß innen nix los!" eine spontane Schüttellähmung des Kopfes erlitten. Daraufhin einen Händler ausfindig gemacht, der mir gleich mal ein YAM 330 zu 1199,- bzw. ein 360er zu 1399,- aufs Auge drücken wollte. Das sah doch gleich ganz anders aus!!! Allerdings: 39,99 - 149,- 1.400,- !!! WAHNSINN!!!Ab dem Zeitpunkt nahm die Katastrophe ihren Lauf Hab mich dann nach 3 schlaflosen Nächten eine Marke von 1.000,- für ein gutes, Neuboot gesetzt, ein wenig mit der Materialkunde auseinandergesetzt und zu suchen begonnen: Yam= 1000 Denier dreilagig, Lodestar 5 bis 7 lagig, unerschwinglich, Zodiac: auch gut, auch sauteuer, dann kam ich zu ebay: Seitdem ist die Verwirrung perfekt LavaMarine, Bayside/Otter, Grand, Jets Marivent, Promarines (Neuboote) Jede Menge Wikings, Bomabards, Zodiacs, Pischel Boleros, Gugels, usw. von optisch gut aber im nördlichsten Zipfel Deutschlands bis zu Uraltfetzen zwischen vergammelt und (leicht übertrieben) 1x alle 2-3 Stunden ein paar Stöße nachlegen, aber das ist normal! :zerschepp :hiiilfe:

Was ich suche, ist ein neues oder neuwertiges Boot umsonst! (Kleiner Scherz am Rande) Nein aber so günstig wie möglich so um die 1.000 - 1.300 im strengsten Fall. Es sollte einfach ein Super-Preisleistungsverhältnis haben. Darum auch meine Frage, ob Ihr schon Erfahrungen mit den angegebenen Marken habt. Vom Konzept her kommt mir das GRAND Ranger 380 recht vernünftig vor, das gerade bei ebay angeboten wird. Aber ich habs halt noch nicht gesehen und nur so zur Besichtigung nach Erlangen ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom :spiegelei .Mir ist schon klar, dass das ziemlich unrealistisch ist, aber Träume sind ja bekanntlich frei. Plus irgend einen Stromwutzler für den Wörthersee und in weiterer Folge einen gebrauchten 4 Takter so um die 25 - 30 PS. Und ich hätte gern ein Boot, dass ich nicht jedes Jahr wechseln muß, weil es nicht mehr passt oder ein "Schmarrn" ist, sondern ich denk eher daran, es mit dem Boot so zu halten wie mit meinen Autos, soll heißen möglichst lange nutzen können bis zum Zeitpunkt wo Frauen und Kinder zuerst von Bord gehen. :zwinkerer

Und weils mich grad so überkommt, muß ich Euch noch von einem Boot erzählen, das mich noch immer in meinen Träumen verfolgt. Ist zwar zu groß und war in einer Preisregion wo ich nur mehr heulen konnte, aber ich sags Euch - zum NIEDERKNIEN!!! Zodiac MK III 4,7 m in Military-grün, Hypalon mit 40 oder 45 PS Honda 4 Takter, Steuerstand, Backskiste mit Sitzbank usw. usw. Ich muß jetzt aufhören sonst erschießt mich der Michel oder ich sabber hier alles voll. Aber das Ding hat sich irgendwo bei 4.500 oder mehr eingependelt und da konnte ich gar nicht mehr hinsehen, weil mir sonst die Tränen gekommen wären :weiner: Das ist auf jeden Fall nicht leistbar für mich, da ich leider ab September wieder auf Jobsuche bin. Eigentlich dürfte ich ja in der Situation über ein Boot gar nicht nachdenken, aber bekanntlich ist der Wille eines Menschen sein Himmelreich, nicht wahr?

So,jetzt ist für diesmal die Luft raus, ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Einblick in meine verworrenen Gedankengänge geben!??? Bis zum nächsten Mal immer eine Handbreit Wasser unterm Schrauber!
lg Manfred
Mit Zitat antworten