Herzlich willkommen Burghard!
Korsika Fans gibt es schon etliche hier, aber die Masse fährt nach Kroatien.
Bin selber ein großer Fan von Korsika, das ich schon in den 70er Jahren umsegelt habe von der französischen Côte d'Azur kommend und so für mich als Ersatz für Südamerika entdeckte. Mein Stammplatz mit Ferienbungalow von Felix (U'Caseddu) liegt bei Porto Pollo im Südwesten, wo ich nunmehr immer wieder seit Mitte der 70er Jahre war, aber ich kenne die ganze Insel von vielen Touren, Anfangs noch mit Zelt. Hier gibt es viele Berichte von mir zu dieser herrlichen Insel, die noch schöner ist als Sardinien, das ich auch kenne.
Reisen nach Korsika sind nicht billig, weder mit dem Flieger noch mit der Fähre, dafür war und ist es immer unser kleines Paradies geblieben, wo wir auch unser Französisch auffrischen konnten. 2007 war ich das letzte Mal dort, schon ohne Boot aus gesundheitlichen Gründen. Bin aber inzw. über den Berg und wir werden sehr warscheinlich dieses Jahr mit Boot dort sein, unklar ist auch ob schon im Juni oder erst im September, denn in der Hauptsaison ist halb Frankreich auf der Insel.
|