Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.08.2004, 18:31
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Leute!
@ Michael! Danke für Deine Toleranz aber gestern ist es einfach so aus mir "herausgesprudelt" :weissnich Danke für den Tip! Hab mir den Link angeschaut. Sieht ja ganz ordentlich aus, aber glaubst nicht, dass das Teil ein wenig zu klein ist? Ich bin schon wieder am Wackeln, ob 380 überhaupt ausreicht oder nicht doch besser ein 420er. Ich werd mal unverschämt sein und ein paar ebay-Artikeln posten. Vielleicht könnt ihr mal kritisch begutachten???

Zu Deinem super Beitrag über Ebay: Ich tendiere bei ebay auch eher zu Firmenkäufen oder neueren Booten, weil man nie weiß wie die anderen beieinander sind. Und wenn man dann unverrichteter Dinge wieder hunderte Kilometer abziehen muß ist auch nicht so witzig. :motzer:

@Reinhard
Das mit dem Kleinsprudler istein toller Tip!Von wegen Ersatzmotor. Habe die Beiträge bezüglich Motorausfall auf Donau gelesen und da steigt einem ja echt die Gänsehaut auf. :glotz: Elektromotor bräuchte ich auf jeden Fall für den Wörthersee, weil Motor ist da nicht.
Zur Info: Auf dem Buchstabenteich gibt es nur eine begrenzte Zulassung von Motorgenehmigungen, die alle vergeben sind. Zu erhalten ist nur dann eine wenn sie ein Genehmigungsbesitzer hergibt. Und das lassen sie sich teuer bezahlen. Wenn man darauf warten möchte, bis eine Genehmigung zurückgegeben wird, ist man selbst bereits vergammelt, oder in einem Alter, wo man zahlreiches Pflegepersonal benötigt um das Boot überhaupt zu entern.
Danke auch für Deine Erfahrungen bezüglich Grösse. Wie ich schon geschrieben habe möchte ich nicht dauernd das Boot wechseln sondern eines kaufen das für meine Zwecke passt, bzw. wo ich mit den sicher hie und da einzugehenden Kompromissen Leben kann. Und da denke, bzw. hoffe ich mit 380 bis 420/430 das Auslangen zu finden. Obwohl es da vom Platzbedarf bezüglich Transport bzw. Lagerung eh schon eng werden dürfte.

Im Anhang zwei Linksbei Ebay zur Begutachtung Bitte bitte bitte DANKE!!! Um Links zu sehen, bitte registrieren
und Um Links zu sehen, bitte registrieren
Bitte bitte bitte DANKE!!! Ich hoffe, Ihr kauft sie mir nicht alle weg! :)
Und nochmal vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe! Ihr seid großartig!!! :allah: :allah: :allah:
_________________________________________________
Wenn Ihr auf den Wellen spielt,
die Kälte an den Kochen nagt,
weil das Wasser Euch umspült
dann hat das Lenzventil versagt!
Mit Zitat antworten