Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2012, 16:12
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von YamahaFreak Beitrag anzeigen
...

So... der Rettungsring ist der Person zugeworfen, die Leine am Boot befestigt und ich fahre schön das MüB Manöver ...
Die Person im Wasser wird sich freuen hinterm Boot hergezogen zu werden, oder wie sehe ich das ?

Andere Möglichkeit ist, die Leine nicht am Boot zu befestigen sondern diese dazu zu nutzen den Rettungsring wieder einzuholen, wenn ich mal total falsch geworfen habe... das wäre ja logisch... oder eben dann um die Person mit dem Ring, bei einem gelungen Wurf wieder an Bord holen zu können....

...

Habt Ihr die Sorgleine in so einem "Leinenkorb" ?
Falsch! Ein Rettungsring wird ohne oder mit Leine ev. geworfen, wenn nötig, aber eine Rettungsleine wird nicht am Boot befestigt! Diese ist in der Hand zu führen, wenn der MOB nahe beim Boot ist um ihn damit gleich heranzuziehen, sonst Rettungsleine=Schwimmleine mit dem Rettungsring raus werfen, sie treibt nach Lee ab was beabsichtigt ist und so auch wieder leichter einzuholen ist.

Es hängt auch davon ab ob der MOB eine Rettungsweste an hat und diese aufgegangen ist, dann braucht er keinen Rettungsring! Danach eins der MOB Manöver fahren je nach Bedarf.

Rettungsleine in einem Leinenkorb? Wir fahren hier doch keine Motorkreuzer oder? Rettungsleine zusammengelegt an den Rettungsring knüpfen, fertig!