Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2012, 19:01
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 14

Boot Infos

Sodele, da isser wieder....

Dank Euch für die Tipps, der Entscheinde kam vom Nethunter-Peter telefonisch.

Also, die beiden Seitenschalen ab, den Luftfilterkasten ab, Splint raus und dann kann man die Welle, welche unter dem Motor zum Schaltgestänge geht einfach aushaken. Ist schwieriger zu erreichen wie beim Yamaha, aber dafür hat man keine Längenveränderung und muß hinterher nichts einstellen !

Gute Konstruktion !!!

Hab dann gleich noch den Spritfilter/Wasserabscheider gewechselt, weil man den Luftfilter dafür ja auch abnehmen muß. Neues Schaftöl hat er auch bekommen. Aber von den 4 Kerzen, die ich hatte passt eine nicht. Egal in welchem Zylinder. Muß nachher erstmal irgendwo shoppen, die Opferanode mach ich auch gleich noch neu. Kennt jemand einen guten Onlineshop ? - Die blöden Champion-Kerzen, neue Filter und ne neue Anode würde ich gern online irgendwo bestellen. Google wird schon Ergebnisse liefern, aber vielleicht hat ja jemand mit einem Laden besonders gute Erfahrungen gemacht....

So, hier Bilder meiner Sonntagsbeschäftigung:

Click the image to open in full size.

Ich hoffe man kanns mit der verschiebbaren Welle erkennen !

So ein weißer Motor ist ja grausam. So viel kann man bei solchen Arbeiten gar nicht seine Finger putzen. Da ist schwarz oder antrazit echt besser. Wenn ich Profi-Monteur wäre, würde ich jedes mal nen Knall kriegen....
Naja, ich kriegs schon wieder geputzt.....

Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !