Tach Zusammen
@racer
letztes Jahr Juli gabs das zu dem Preis noch nicht, da waren meine 830 fast unschlagbar auch im Internet. Außerdem wollte ich jemanden haben, dem ich notfalls in den H.... treten kann falls was kaputt ist (dieser Jemend sollte auch nich ganz so weit weg sein mein Bein ist nicht so lang

). Leider hatte ich noch keine Möglichkeit mein Boot mit einem stärkeren Motor auszuprobieren. Allein (95Kg) mit 4PS kommts nich ins gleiten (manchmal habe ich den Eindruck es will gleiten aber der letzte Kick Antrieb fehlt dazu). Spiele daher schon seit längerem mit dem Gedanken einen 6PS AB (gedrosselt auf 3,68KW weil noch keinen SBF) anzuschaffen. Wenn nur das liebe Geld nicht wäre :weiner: .
@N8falke
jeder setzt seine Akzente woanders. Wie gesagt ich will in HR nur in die nächste Bucht schauen (oder die Übernächste). Mit 4PS ist es schon fast unverantwortlich auf die nächste Insel kommen zu wollen. Mein Boot soll ein etwas ernsthafterer erweiterter Badespaß sein. Kleiner Tipp noch wie ich damals vorgegangen bin, schreib dir alles auf was du willst oder brauchst und bewerte es dann mit Punkten von 10-0. Wenn du ein Boot siehst bewertest du es ebenfalls mit 10-0 . Das Boot das am meisten Punkte hat is es dann. Leider hatte ich kein Boot dabei das Perfekt abgeschnitten hatte. Diese Methodehat mir bei meine "Bootsfindung" gut geholfen. Auf jeden Fall wünsch ich dir alles gute das auch du dein "Traumboot" findest

.