Hallo Michael,
was Dieter bzgl. der alten Zulassung meinte, dass ja die CE bei der ursprünglichen Anmeldung vorgelegen hat und bei einer Ummeldung so vielleicht nicht mehr erforderlich ist.
Im Übrigen hatte ich damals bei meinem BRIG auch nur eine .pdf Datei die als CE vorhanden war vom Hersteller, also eine Kopie wenn man so will und das war kein Problem. Das mag allerdings von WSA zu WSA unterschiedlich sein.
Da gibt es ja die tollsten Erlebnisse
Viel Erfolg !
Zitat:
Zitat von quicksilver
Ja, die alte Zulassung liegt mir vor. Und Anmeldung ist ja prinzipiell auch kein Problem. Dann macht man das Boot halt älter. Das mach ich aber nur, wenn mir nix mehr anderes übrig bleibt.
Conrad Pischel ist meines Wissens nicht der Nachfolgebetrieb. Er kümmert sich nur um den Service der alten Boleros. Habe aber gerade gegoogelt, dass es auch wieder eine A. Pischel Werft gibt. Ich werde versuchen nächste Woche Kontakt aufzunehmen.
EIn Obulus an den Hersteller für die Erklärung wäre kein Problem. Ich muss nur wissen, wo ich sie herkriege. Oder eben halt doch nur als Kopie, bitte!
Michael
|