Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2012, 14:27
Benutzerbild von akt2931
akt2931 akt2931 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ George-Gordon.
Hallo Thorsten. Den gleichen Gedanken hatte ich auch, leider kam bei den Verkäufern (hatte mit 2 geschrieben) keine vernünftige Alternative zu Stande. Nicht mal zu dem Unterschied von Motoren jüngeren Baujahrs konnten sie was sagen.
So etwas wie Zeichnungen oder 3D Daten um die unterschiedlichen Teile miteinander zu vergleichen haben die auch nicht.
So habe ich mich auf Grund einer Bestellskizze, für Ersatzteile von einem Motor der 3 Jahre jünger ist entschieden.
Von der Darstellung sahen die sich die Teile sehr ähnlich. Diese werden dann aus der USA zu mir geschickt.

Habe jetzt aber ein weiteres Problem.
Da ich heute dank des Feiertags frei habe, habe ich mich an das Ausbohren der abgebrochenen Schrauben dran gemacht.
Hatte in der Vergangenheit einige abgebrochene Schrauben aus den Zylinderköpfen oder Krümmern raus gebohrt. War nie ganz einfach aber hatte dennoch funktioniert.
Dies mal ging es mächtig in die Hose.
Spricht, dass die Schrauben zwar raus sind, aber das Gewinde ist hin :-(

Welche Erfahrungen habt ihr mit Gewindereparatursätzen gemacht?
Eignen die sich auch an Stellen die Beweglich sind?

Kann man eventuell die neu aufgebohrte Löcher mit 2 Komponenten Kleber auffüllen und dann aufbohren und neues Gewinde reinschneiden?

In meiner Jugend habe ich bei Gokarts die Zylinderschrauben so eingesetzt, wenn es mal schnell gehen musste.
Hatte funktioniert.

Nur da waren die Schrauben fest im Motorblock und an denen wurde auch nicht mehr rumgerissen. Hier wird das ganze Gewicht des Motors über die Pinne für die Lenkung benötigt. Und hier hängt alles an zwei M6 Schrauben?

Wie wurde das ganze Validiert?

Letzten Sommer hatte ich einen Reifen an mein Boot gebunden.
Man glaubt gar nicht wie ein 15Ps starker Motor vorwärts geht, aber das Driften und dieses starke nach links und rechts Einschagen war dann wohl doch zu viel für diese zwei Schräubchen.

Für Ideen, Überlegungen und Vorschläge danke ich im Voraus.

Click the image to open in full size.

Dank&Gruß
Rudolf