Hallo Leute,
ich bin schon länger hier angemeldet und habe auch schon so einiges gelesen.
Da ich mich aber noch nicht richtig vorgestellt habe, möchte ich dies nun tun.
ich komme aus Wien, bin 40 jahre jung und in meinem Freundeskreis als Charlyxl oder Charly der Verrückte, oder DaddyCool bekannt. Ich lebe mit meiner Freundin und einem jungen Golden Retriever zusammen. Eigene Kinder haben wir nicht.
Unser Goldi hört auf Gismo und ist jetzt 1 Jahr alt und hält uns auf trapp.
Wir haben voriges Jahr ein INTEX Seahawk II "Badeboot" mit E-Motor günstig auf der grossen Plattform ersteigert. Wir wollten mal sehen wie sich unser Hundi anstellt beim fahren. Eigentlich ist es sehr easy und es scheint Ihm zu gefallen, da er ruhig liegt und nur schaut. Generell muss ich sagen das er eine Wasserratte ist.
Da uns aber der E-Motor zu langsam ist (ist ja eher schleichen) und auch das Boot leider einen aufblasbaren Boden hat (verträgt sich nicht so optimal mit den Pfoten) möchten wir uns umorientieren. Derzeit haben wir zum Schutz des Bodens eine Schaumgummimatte (eine Art Isomatte vom Schlafsack) liegen. Zum Glück hält die Folie doch mehr aus als ich dachte.
OFFTOPIC: Vielleicht werden sich einige wundern, da ein Teil meines Posts auch schon woanders steht. Sorry dafür, aber ich möchte mich halt hier richtig vorstellen
Weiter im Text
Ich habe vor das Schiffsführerpatent 10m und das MSVÖ FB1 zu machen.
Nach weiterem lesen hier und genauerem Betrachten der Sponsorseite bin ich auf Martin von der Motorbootschule gestossen.
Heute mit Ihm telefoniert. Ich habe Ihn wegen den Zusatzkosten für Prüfung, Austellung gelöchert, also sehr viel gefragt. Es war ein sehr nettes Gespräch und sehr komentente Auskunft.
Deshlab habe ich mich gleich für beide Kurse angemeldet.
Im August gehts nach Tulln zum Binnenpatent und im September wieder nach Tulln zum Küstenpatent FB1.
Freue mich schon tierisch auf die Kurse und der Praxis.
Vielleicht wird es heuer auch noch was mit einem RIB-Schlauchi.
Und nächstes Jahr ist unser Hundi dann hoffentlich auch etwas ruhiger (er durchlebt derzeit seine Pupertät) und dann geht es ab nach Kroatien.
Nun ist dieses Forum wieder um einen "Virusinfizierten" reicher.

Wobei ich bei den technischen Freds natürlich noch nicht teilnehmen kann da ich ja Anfänger bin.
Trotzdem auf ne gute Zukunft mit Euch und ich gebe mal eine Runde

aus.