Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2004, 14:22
marcus marcus ist offline
Meteorit
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

es gibt zur zeit ein Gruppierung vermutlich aus Tschechien, die klaut hochwertige motorräder, vorhandene Bügelschlösser/-Ketten werden einfach durchgezwickt, auch bei spezial(schloss)stahl.
Insoforn ist es eine frage der zeit wann unsere Boote begehrlichkeit bei anderen durch unsere teilweise sehr hochwertige Boote geweckt werden.
Ich habe mir jetzt ein Schloss von Abus (boat 39) zugelegt, womit ein praktisch ein 3. abschließbarer Bolzen den Motor mit dem Spiegel verbindet.

Was ich schon gehört habe, ist dass, in der Nähe von Campingplätzen/Marinas in der Nacht bzw. am Morgen vor dem Aufstehen Taucher die Boote unter Wasser losbinden aus der Bucht raustreiben lassen und dann diese, wenn sie außer sichtweite sind, bergen und verbringen.

Da wäre trotz der Mühe ein abendliches Slippen des Bootes sehr sinnvoll

hinsichtlich der Fahndungsnotierung habe ich Zweifel, da ich sowohl mit Schengen-Ländern meine leider negativen erfahrungen gemacht habe, insbesondere mit Italien, und bei den neuen EU Ländern und den nicht EU Ländern wird ein Level der Sachfahndung von Deutschland so schnell nicht erreicht werden.

mfg

Marcus