Zitat:
euch (im speziellen an bombard C4-piloten):
|
du meinst ja "im speziellen" wohl mich

Nun,ich hatte ja viele Jahre einen 28er ja fast 30PS Yamaha 2Takt 2 Zylinder. Der war nicht schlecht weil halt
leicht und 2 Zylinder. Der hätte leicht für die Ewigkeit gereicht wenn ich eben nicht immer auch u.a.zum Tauchen gefahren wäre.Stell dir vor,2 Erwachsene,2 schwere Tauchtanks, s Blei, s Neopren,das Bootsgeschirr usw.und nach dem Tauchen hast viele Liter Wasser im Boot wegen dem nassen Neopren usw und mußt zusätzlich bei Bora gegen den Wind nach Hause....

ja da und nur da können 30PS zu wenig werden und sie waren zu wenig.Gar keine Frage ist das Boot leer paßt alles perfekt
Nun habe ich deswegen nen 3 Zylinder 40er 2 Takt gekauft.Kraft im Überfluß ohne jeden Zweifel aber alleine ist er nicht mehr zu händeln -den 30er konnte ich ohne allzuviel Kraftaufwand vom Keller ans Boot tragen,heute plagen sich meine Frau und ich bei 20m.Eben wahrscheinlich wegen dem Gewicht ist der 40er kaum schneller als der 30er

Ich bemerkte neuerdings daß die Antikavitationsplatte wegen dem Gewicht zu tief im Wasser hängt

ich muß da wohl ein wenig noch experimentieren

.
Ohne jeden Zweifel Michi machen 40 PS viiiiiiel mehr Spaß

ob du nun 40 oder 50 PS nimmst mein Freund wird letzt endlich das Gewichtproblem entscheiden denn vom Bauchgefühl her und das ist meine Meinung sind 50er 4 Takter schon zu viel für nen C4-auch wenn die Gewichtsangaben grenzwertig es erlauben . Ich würde immer die leichtere Variante wählen
Ach ja,Geschwindigkeit: Michi,sicher kannst du Vollgas fahren aber beim C4 macht das nicht wirklich viel Spaß also würde es keinen Unterschied machen ob auch 50 PS dran hängen.Der Vorteil des C4 liegt in seiner Robustheit und Vielseitigkeit ,für Topspeed sind Ribs besser