Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2012, 20:36
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 122

Boot Infos

Ich verdiene mein Geld als System / Netzwerkadministrator und meine Firma hat einen Vertrag mit Symantec.
SEP jedenfalls ist das schlechteste System das ich kenne.
Die Server verlieren regelmässig die Clients aus der Verwaltung und die Software fuckt mindestens einmal im Jahr soweit ab, dass eine Neuinstallation des Servers notwendig wird. Meist ist der Intervall aber 6-monatig.
Daran hängen auch nur ca. 2500 Nutzer

Die Backup Exec zur Steuerung von Bandrobotern hat bei uns den gleichen Status. Wenn man nicht jeden Tag kontrolliert was sie macht, macht sie nichts
So eine Software kostet für Sicherungen in diesen Dimensionen einige Tausend Euro. Ganz ehrlich: Ein einfaches Robocopy-Scipt, dass per Chronjob die Inhalte der Fileserver mitsamt ACL auf ein disloziertes Raid sichert ist wesentlich billiger und arbeitet besser.

Mag sein, dass die NIS gut arbeitet - die kenne ich nicht Bin mit dieser Firma eben durch. Ich für meinen Teil setze privat auf die Freie Software von Avira. Damit bin ich bisher zumindest rundum zufrieden.

Und wie Du schon sagst, Thomas: Der beste Schutz ist ein intelligenter Nutzer der umsichtig handelt. Die Virenschutzsoftware sollte dann nur noch das Restrisiko minimieren.
Der letzte Befall bei mir zu Hause ist schon ganz sicher über 8 Jahre her und das war ich auch eindeutig selbst schuld

Um Links zu sehen, bitte registrieren