Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2012, 08:52
Benutzerbild von charlyxl
charlyxl charlyxl ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Auch ich bin in der Programierbranche tätig und kann nur sagen das alle Scanner und auch Firewalls Ihre Stärken aber auch Schwächen haben. Vom Norton bin ich sehr entäuscht, da dieser in den letzten Jahren viele Probleme machte (in der Arbeit). Dort habe ich keinen Einfluss darauf was, wo und wie eingesetzt wird.

Da ich nicht jeden Link oder jede email öffne und weiß was ich tue (zumindestens die meiste Zeit ), verwende ich nur freie Programme für den privaten Gebrauch. Also eben KERIO-Firewall, AVAST Scanner udn auch OpenOffice als Ersatz für Word und Excel.

Genauso sieht es auch mit der Bildbearbeitung aus. Photoshop ist perfekt, mir aber zu teuer. Daher verwende ich GIMP.

Auf meiner Platte gibt es nur das "alte" WinXP und sonst nur freie Programme. In den meisten Fällen komme ich damit aus. Natürlich gibt es halbjährlich ein Systembackup und monatlich (oder bei vielen Änderungen auch öfters) ein Datenbackup auf externe Platte und Stick. Einmal im Jahr werden DVD´s von den Daten gebrannt.

Wie schon erwähnt wurde.... Es kommt nicht auf das Program an welches man einsetzt, sondern auf den Benutzer. Auch die beste Software kann die Inteligenz des Menschen nicht ersetzen.