Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2012, 09:27
Benutzerbild von charlyxl
charlyxl charlyxl ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@Berny:
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis das es viele Leute gibt die nichts mit PC, Software, etc. am Hut haben und trotzdem Surfen wollen. Und voll überfordert sind wenn mal was passiert. Das ist ja auch ok so. Mir erging es beim ersten mal verfliesen so, als nach ca 1Std die ersten Fliesen von der Badezimmerwand fielen. Aber nur durch solche Fehler lernt man.
Damit meine ich das es ja nicht schlimm ist wenn man sich einen Virus einfängt. Fast alles kann gelöst werden.
Leider können auch einige meiner Bekannten kein System neu aufsetzen und das liebe Geld spielt auch bei vielen eine große Rolle. Ok es handelt sich dabei immer nur um so 20-30Euro, aber in Summe ergibt sich schon was.

Deshlab schwöre ich auf die freien Programme. Diese lassen sich easy installieren und man braucht nicht viel Wissen haben.

Ein weiterer Vorschlag für "nur Anwender" (meine es nicht böse !!!) wäre eine zweite Festplatte. Also in den PC einen Wechselrahmen (kostet nicht viel) und eine zweite Festplatte (kann auch eine langsame ältere sein) auf die das System einmal geclont wird.
Im Falle eines Virus kann man dann einfach die Platte wechseln (ok, vorher PV niederfahren) und kann für den Moment weitersurfen ohne Stehzeit.
Die Daten sollten meiner Meinung nach auf einer eigenen Platte liegen.

Versteht mich nicht falsch. Mein PC ist ca. 5 Jahre alt mit WinXP. Ich habe alles auf Wechselrahmen.