Zitat:
Zitat von Berny
|
Bravo Berny!
Wann machen wir das?
Wäre sofort dabei und organisiere einen Container für die RIBs und den Transport bei der Hamburg-Süd! Boaaah ... das wäre endlich mal was, denn so wild ist die La Plata Mündung nun auch wieder nicht und für unsere Boote ideal. Mein Vater segelte schon Ende der 20er Jahre von Buenos Aires aus die Mündungsregatten mit rüber nach Uruguay, die von seinem Yachtclub organisiert wurden.
Als Ziel in der Gegend wäre Punta del Leste, oder auch Montivedeo, aber auch die Reste des Panzerschlachtschiffes Admiral Graf Spee, die bei Piriapolis etwa liegen könnte und die Tauchern unter unserer Gruppe interessieren dürfte. Siehe
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Da ist sicher nichts für ein altes Metzeler Juka, aber wer weiß, mit einem Stehbrettsegler-Surfbrett kann man auch ganz schön weit kommen, wenn der Wind aus der richtigen Richtung kommt.
Siehe auch hier die schöne Gegend
Um Links zu sehen, bitte registrieren, in der unser "amigo" lebt. Ich kenne Uruguay leider nicht, da ich nur bis Pelotas an der Lagoa dos Patos bei Porto Alegre im Süden Brasilien gekommen bin, wo ich viel des südlichen Staates von BR erleben durfte.