Thema: Yamaha 50 PS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2012, 11:54
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo, hey, Leute, nicht der Gang fliegt raus sondern nur die Sperre ist defekt, das heißt bei viel Gas im Rückwärtsgang geht der Motor hinten hoch, das sollte doch wohl nicht das Problem sein oder ich habe was falsch gelesen...?

Wenn der Gang rausfliegt würde ich auch abraten, aber die Sperre ist doch nur ein mechanisches Teil was von außen zugänglich ist und sich reparieren lassen sollte, wenn nicht geht´s auch ohne, ich fahre auch immer ohne damit der Motor hochklappen kann wenn er auf ein Hindernis trifft, muß ich bei Rückwärtsfahrt halt aufpassen das ich nicht zu viel Gas gebe.

Ansonsten frag mal bei Schallhorn nicht Düsseldorf nach, Adresse habe ich nicht parat, aber solltest Du mit etwas suchen rausbekommen, der hat auch einen Ebayshop, wegen Teilen meine ich, der kann Dir was zur Teilelage sagen.

Für meinen 40er Yamaha von 81 habe ich bis auf einen Sensor alles bekommen, den Sensor gab´s auch aber hätte länger gedauert.

Das einzige was schlecht ist das es halt dann immer original Teile sein müssen, ab Bj. 84 gibts Teile von Fremdanbietern, Sierra oder so, aber Bj. davor nicht, weil Yamaha erst ab Modell 1984 in USA verkauft hat.

Für alte Johnson/Evinrude wird´s außer Verschleißteilen wie Impeller/Zündspulen auch immer schwieriger, zumindest hier in D, in USA bekommst Du alles, wartest aber auch lange.

Gruß Peter

Geändert von skymann1 (12.07.2012 um 12:14 Uhr)