Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2012, 11:59
Benutzerbild von AndyOcean
AndyOcean AndyOcean ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hey Leute ,

habe ein kleines Problem, wollte dazu nichts neues eröffnen.

Wenn ich aus dem Stand beschleunige zieht der Propeller ständig Luft. Wenn ich dann in Gleitfahrt bin ist es wieder verschwunden. Aber dann blinkt plötzlich auf dem SmartCraft Display eine Glocke. Diese erlischt dann auch nicht mehr bis ich den Motor abschalte. Außerdem war ein Rucken zu spüren und der Motor hörte sich an als hätte er sich verschluckt oder Fehlzündungen.

Habe vor Wochen einen Wasserabscheider zusätzlich installiert (hatte dann zwei Filter, einen direkt hinterm Tank und einer vorm Motor). Kann es sein dass durch die zwei Filter zu wenig Sprit ankommt? Oder vielleicht ein technischer Fehler?

Ein Weiteres Problem ist, dass bei langsamer Fahrt (Einfahrt in den Hafen) die Drehzahl jede 2 Sekunden um 200 Umdrehungen schwankt (einmal ist er auch ohne Vorwarnung ausgegangen)

Dann nochmal zum Propeller: Da die Vollgas weit über 5.500 Umdrehungen liegt möchte ich einen anderen Propeller kaufen. Habe jetzt einen 12x22 , 1.83:1 Propeller drauf. Kann jemand einen Tipp geben welchen ich ausprobieren kann damit ich von der Vollgasdrehzahl runter komme?

Danke für alle Tipps!

Andy
-------
Boot: Beneteau Flyer 750 Cabrio, Motor: Mercury Verado 250