Hallo Harry,
Danke für das Foto.
Nachdem ich jetzt einmal in aller Ruhe über Eure Ratschläge nachdenken konnte, ist mir die weitere Vorgehensweise eigentlich klar.
Wie Rüdiger und Peter schon geschrieben haben, werde ich einmal nachsehen, wie rum die Welle dreht. Das Antriebsrohr kann man ja komplett herausnehmen und das stecke ich mal von unten auf den Motor. Jetzt ziehe ich vorsichtig am Starterseil und sehe wie rum das dreht, nehme es raus und stecke es auf das Impellergehäuse, drehe es von Hand in die gleiche Richtung und erkenne, wie rum sich der Impeller dreht. Da hätte ich selbst drauf kommen können, bin ich aber nicht.
Ich habe es gerade mal schnell ausprobiert.
Auf dem untern Bild das Antriebsrohr
Das Antriebsrohr auf den Motor gesteckt, am Starter gezogen, das Ror dreht nach links
Da Antriebsrohr auf die Welle gesetzt und nach links gedreht
Jetzt habe ich das Impellergehäuse auch mal aufgesetzt und wieder nach links gedreht.
Der Impeller dreht nach links und die Flügel stehen so richtig, wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe, die Zeit ist knapp, ich muss weg.
Zusammenbauen werde ich das ganze heute wohl nicht mehr, denn ich muss gleich weg. Am Samstag haben wir unsere Enkeltochter und wenn es dann morgen nicht klappt. komme ich erst nächste Woche dazu.
Ich Danke nochmal allen die mir auf die Sprünge geholfen haben und melde mich spätestens nächste Woche mit dem Ergebnis.
mfg. Klaus