Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2012, 16:01
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So, ich war beim Arzt und hätte nicht gedacht, so schnell wieder zurück zu sein, sonst sitze ich dort Stundenlang.

Auf der Fahrt dorthin hatte ich natürlich nur die Laufrichtung vom Impeller im Kopf und festgestellt, ich habe doch glatt die Laufrichtung vertauscht, auf dem Weg vom Motor zur Werkbank, wo das Unterteil lag. An der Werkbank habe ich von oben auf die Welle gesehen und am Motor von unten.
Also ist der Impeller im letzten Bild, von meinem vorherigen Beitrag, doch falsch eingelegt.
Hier noch mal ein Foto, da habe ich das Gehäuse mit dem Impeller auf die Antriebswelle, am Motorschaft, gelegt, in der gleichen Stellung ( damit meine ich die Laufrichtung der Flügel ), wie im vorherigen Beitrag. Das Antriebsrohr dreht sich links herum und da liegen die Flügel doch in der falschen Richtung

Click the image to open in full size.

So ( auf dem Foto unten ) müssten die Flügel richtig liegen, wenn das Rohr ( vom Fotoapparat aus gesehen ) nach links dreht.
Die Flügel liegen jetzt auch in der gleichen Richtung, wie auf dem Foto von Harry.

Click the image to open in full size.

An so einen Motor zu schrauben ist halt einmal nicht mein Fachgebiet, aber das bekomme ich schon hin.
Ihr habt mir ja super geholfen.
Aber heute werde ich mich nicht mehr in die Arbeitskleider werfen.
mfg. Klaus

Geändert von klaus52 (19.07.2012 um 16:13 Uhr)