Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.07.2012, 12:40
DanielSan DanielSan ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 54
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

so,
habe es nun so gut es geht hinbekommen!

-anfangs den kiel auf dem trailer auf 0,2bar aufgepumpt und losgefahren gegen die strömung.bei glatter oberfläche gut,bei wellen nach wie vor sehr schlecht.

-dann bin ich hingegangen habe die trimmung ins 2te loch versetzt.anfangs ging es dann beim übergang ins leichte gleiten sofort ins leere gedreht.

-umgesteckt ins erste loch.anfahrt sehr gut,im gleiten sehr gut,dann bei höchstgeschwindigkeit wieder ins leere gedreht.

-dann den motor wieder zurück an den spiegel und nach dem druck im kiel geschaut.durch abkühlung ist der druck wieder weit unter 0,2bar gefallen.dann habe ich den kiel mit 0,1bar mehr aufgepumpt als vorgeschrieben.also auf 0,3bar.

gas gegeben,wunderbar!wirklich so gut wie garnicht mehr der fall,das sich luft unter dem kiel bildet!wenn dann nur ganz kurz ein leerdrehen des motors bei starken wellen.das boot hüpft dabei auch,also normal,schätze ich.diese "bananenform" die das boot vorher gemacht ist weg!da krümmt sich nix mehr!!jetzt bin ich mit dem boot fast komplett zufrieden!perfeckt wäre wohl nur ein rib!

wahnsinn was der druck im kiel für einen unterschied macht!
das boot verwindet sich kaum noch,und liegt fast wie ein brett.
den jetzt wie oben beschrieben auf 0,4bar aufzupumpen macht mir aber noch kopfschmerzen ob der das aushält!??
weiss nicht ob da noch was zu verbessern wäre.ich denke das ich so ganz gut klar komme!

Danke Euch vielmals für die Infos,und Ratschläge!!Ohne hätte ich mich nicht getraut mal mehr Druck auf den Schlauch zu geben!


Gruss
Daniel
Mit Zitat antworten