Zitat:
Zitat von Ralles
Hey Berny,
wir sind ja hier im Unterforum für zerlegbare Boote.
Das fängt wohl bei Booten mit 2,10m auf und hört bei etwa 5m auf.
Die erlaubten Motorisierungen sind in dem Spektrum normal von 2,3 PS bis 40 PS und ein oder zwei Ausnahmen mit 50/60 PS.
Da sind wir doch mit den bis 30 PS motorisierbaren Booten gar nicht so schlecht unterwegs, oder?
Der TE hat das Z-Ray 700 mit 25 PS aufgeführt, da sind 30/40 PS doch etwas mehr und die Boote liegen zumindest nicht (wie die von Dir vorgeschlagenen) weit jenseits von 3000 € sondern bewegen sich noch im Preissegment des Z-Ray.
Den Vorwurf, wir gingen nicht auf die Frage ein, kann ich also so nicht stehen lassen :).
Was der TE draus macht, ist wiederum eine andere Sache.
Ciao, Ralf
|
also ich les aus folgendem
Zitat:
Zitat von StefanA
Ich habe aber auch schon ältere zerlegbare Boote gesehen die mit 45 PS oder mehr motorisiert waren. Gibt es so etwas noch als Neuboot oder ist eine derartige Motorisierung nur noch bei Festrumpfbooten zulässig?
|
heraus, dass er 40+ PS will und dass ihn 30PS nicht wirklich interessieren. Die findet man nämlich an jeder Ecke, da braucht man nicht im Forum fragen.
Insofern ging Deine Antwort schon eindeutig an der Frage vorbei

.