Hallo Zero
An derselben Stelle hatte ich ebenfalls ein Leck bei meinem Wiking-Schlauchboot (Wiking RL 330). Nach den Tips hier im Forum hab ich von Innen einfach Sikaflex in die Ecken gedrückt, bis die Tube leer war und auch den Gummieinsatz des Spiegels, der sich vom lackierten Holz löste, mit großzügigen Mengen Sikaflex wieder angeklebt. Blöderweise muss ich irgendwo einen Kanal gelassen haben, denn es sickert jetzt Wasser drinnen an der Stelle hoch, wo die Bodenfassung vom Spiegel und die Seiteneinfassung zusammen kommen (der Bogen, der am Schlauch nach oben geht). Ist mir beim Testen nicht aufgefallen, weil es fast 20 Minuten gedauert hat, bis das Wasser durch kam und auch erst als der Aussenborder dran hing.
Von draußen habe ich außerdem noch einen großzügig bemessenen Flicken an die Ecken geklebt, um die Quelle des Lecks zu verschließen. Da ich diese Flicken als das nach außen hin offene Ende des Kanals, durch den Wasser sickert, sehe, werde ich die nochmal mit Sika umranden und auch generell von draußen nochmal kräftig Sika verteilen.
Kauf dir also eine große Kartusche von dem schwarzen Sikaflex und nachdem du die normalen Flicken aufgebracht hast, versiegle alles mit großzügigen Mengen Dichtmasse.
|